Home
Wir in Berlin
Katzen und Kater
Kitten
Würfe
Links
Kontakt + Impressum
Datenschutz und so

 

 

Seit meinem 10. Lebenjahr habe ich (mit Unterbrechungen) immer eine Samtpfote um mich. Erst eine Mischkatze mit halblangem Fell, einer Waldkatze nicht unähnlich. Dann kamen noch Notfellchen und dann auf meinem italienischen Bauernhof eine Findelhauskatze, deren Mutter offenbar einfach nicht genug Milch hatte. Ich zog sie mit der Flasche auf. Als sie starb war ich sehr traurig, denn wir hatten eine sehr enge Bindung.

Es gab sich, dass meine Freundin, die seit fast 30 Jahren Norwegische Waldkatzen züchtete, ein Kitten hatte, die einen Schönheitsfehler aufwies und somit nicht verkauft werden konnte. Meine Freundin wusste, dass es der kleine Wirbelwind bei mir sehr gut haben würde und damit war der "Virus" freigelassen. Ich war dieser wundervollen Rasse verfallen Leider hat ein Unglück mir meine Lena viel zu früh genommen.

in Memoriam Bank i Bordet Helena

 

Daraufhin habe ich wieder eine Norwegerin geholt und der Rest ist Geschichte, wie man so schön sagt.

Jetzt sind wir in Berlin und zu der einen Norwegischen Waldkatze sind noch welche dazu gekommen.

Norwegische Waldkatzen sind (meist) sehr schlau und im Grunde oft eine Katze, die sich manchmal wie ein Hund benimmt - sie legt sich gern mitten in den Weg, kommt tatsächlich wenn man sie ruft, meistens, und fühlt auch wenn die Laune nicht gut ist und kommt trösten.

Auf der anderen Seite ist auch die Norwegische Waldkatze eine echte Katze, die sich auch mal gerne unterhält, schnurrt und all die Dinge macht, die Katzen eben gerne machen. Sie sind Meisterkletterer, sitzen gern auf Bäumen, jagen Mäuse  und anderes Getier - wenn man sie lässt.

Selbstverständlich sind sie auch ganz große Schmuser, wenn sie aus einer guten Zucht kommen und schon sehr früh sozialisiert wurden.

Im Grunde stellt sich die Frage: Hund oder Katze? nicht mehr, wenn man sich eine Norwegische Waldkatze anschafft, da hat man irgendwie alles in einem.

Die Zucht ist in Berlin Pankow / Prenzlauerberg. Sie können uns auch gerne (nach Absprache) besuchen.

Bei Anfragen bitte entweder diese Emailadresse anschreiben oder wenn über Kontakt, darauf achten, dass Ihre E-Mail Adresse korrekt ist. Sie können auch gerne anrufen.

E-Mail: info@vom-kleinen-kastell.de

Tel: 030 / 40 10 68 05

 

Norwegische Waldkatzen in Berlin

Norwegische Waldkatzen vom kleinen Kastell - Berlin